Aktivitäten

Ich bleibe auf dem Laufenden und besuche regelmässig Fortbildungen und Anlässe rund um das Thema Kopf- und Kieferschmerzen sowie Schlafapnoe.

Dr. med. dent. Daniela Haerle am Vierwaldstättersee in Luzern

Weiterbildungen / Tagungen

2023
  • Unterkieferprotrusionsschienen-System NOA von Orthoapnea, diverse Webinars mit Dr. S. Giudici, Dr. K. Haushofer, Bussmann Orthodontie
  • Schmerz – alles Relevante zum Thema beim Zahnarzt, FB Rosenberg, Zürich
  • Jahreskongress EAOPD (European Academy of Orofacial Pain and Dysfunction), Stockholm, Schweden (Thema: Management of patients with Temporal Mandibular Disorders (TMD))
2022
  • Differentialdiagnostik und Therapie der schlafbezogenen Atmungsstörungen; anerkannter Kurs der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin (DGSM)
  • Vortrag auf Einladung bei den Swiss Dental Hygienists (SDH) zum Thema Diagnostik und Therapie von Kiefer-, Gesichts- und Kopfschmerzen, Olten
  • Curriculum Zahnärztliche Schlafmedizin Modul 1 – 3, Köln und Marburg
  • Vortrag auf Einladung des Zentrums für Kopf-Halschirurgie Luzern; Thema «Orofaziale Schmerzen – ein Schwergewicht, schlank präsentiert»
  • Jahreskongress Swiss Pain Society (SPS) und SAPPM, Bern
2021
  • Online Fortbildung, Okklusale Dysästhesie, Dr. B. Imhoff, Deutschland
  • EAOPD (European Academy of Orofacial Pain and Dysfunction) Jahreskongress, Lissabon (Virtual Meeting)
  • Swiss Pain Society (SPS), Annual Meeting, Lausanne
2020
  • Swiss Headache Society (SHS) and Swiss Pain Society (SPS), Annual Meeting, Bern
  • Online Lecture Series, TMD and Orofacial Pain, Prof. J. Okeson, Kentucky, USA
  • Osteopathie und Zahnmedizin, Zürich
2019
  • Vortrag auf Einladung: bei Swiss Dental Hygienists (SDH) zum Thema: Diagnostik und Therapie von Kiefer-, Gesichts- und Kopfschmerzen, Luzern
  • EAOPD (European Academy of Orofacial Pain and Dysfunction) Jahreskongress, Holland
  • Kiefergelenkbeschwerden, PD Dr. Ettlin, Zürich
  • Dry Needling Kongress, R. Zillig, Luzern
  • How airway influences facial growth and development, Dr. R. Bockow, Zürich
2018
  • Curriculum: Schmerztherapie nach Schmerzmechanismus, SPS (Swiss Pain Society)
  • Erlangen des Weiterbildungstitels «SPS Schmerzspezialist®», Zürich
  • DGFDT Jahrestagung, Deutschland
2017
  • Das Foto zeigt mich mit Prof. Jeffrey P. Okeson, DMD, American Board of Orofacial Pain, University of Kentucky, USA / November 2017, Anlässlich des DGFDT Jahreskongresses, Deutschland
  • Dr. med. dent. Daniela Haerle am Jahreskongress DGFDT mit Prof. Jeffrey P. Okeson
2016
  • DGFDT (Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -Therapie) Jahreskongress, Deutschland Thema: Cranio Mandibuläre Dysfunktion CMD im Verlauf der Lebensspanne

Partner

Mein Netzwerk deckt vielseitige Spezialisierungen ab, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann. Davon profitieren auch Sie!

Dr. med. dent. Jürg Eppenberger

Haldenstrasse 11

6006 Luzern

Tel: 041 417 17 07Email: info@zahnmedizinluzern.ch
,zahnmedizinluzern.ch

Ärztehaus Klinik St. Anna

Lützelmattstrasse 3

6006 Luzern

Tel: 041 544 07 08Fax: 041 544 07 16Email: khc@hin.ch
,kopf-hals-chirurgie.ch

Sie finden mich in der Praxis am Dietschiberg an der Lützelmattstrasse 3 in Luzern.